logo
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation.
banner
About      Faq       Contact     Shop

SMG mit drei neuen Mitgliedern im Vorstand

SMG mit drei neuen Mitgliedern im Vorstand

Urs Ryffel, Helene Budliger Artieda und Andy Böckli wurden an der 64. Generalversammlung neu in den Vorstand der Schweizerischen Managementgesellschaft (SMG) gewählt. Wir gratulieren!

 

Martin Hirzel, Präsident Swissmem, Dr. Patrik Gisel, CEO Jean Gallay SA und Yves Serra, Präsident des Verwaltungsrats Georg Fischer AG, schieden turnusgemäss nach zwei Legislaturperioden von insgesamt acht Jahren aus dem Vorstand der SMG aus, ebenso wie Dr. Daniela Stoffel, Staatssekretärin für internationale Finanzfragen, Eidgenössischen Finanzdepartement (EFD), nach einer Amtsperiode von vier Jahren. Dr. Felix Graf, CEO NZZ, wurde für eine zweite Amtszeit von vier Jahren bestätigt. Die SMG ist mit rund 1’000 Mitgliedern die bedeutendste Vereinigung von führenden Entscheidungsträgern der Schweizer Wirtschaft.

 

Sarah Kreienbühl, Präsidentin der SMG und Mitglied der Geschäftsleitung Kühne + Nagel International AG gratuliert den drei neuen Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl. „Mein grosser Dank gilt Martin Hirzel, Patrik Gisel, Yves Serra und Daniela Stoffel für ihr wertvolles Engagement für die SMG in den vergangenen Jahren und ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Urs Ryffel, Helene Budliger Artieda und Andy Böckli.“

 

Urs Ryffel. (Bildcredit: SMG)

 

Urs Ryffel ist seit 2017 Vorsitzender der Konzernleitung von HUBER+SUHNER. Er hat an der ETH Zürich Maschinenbau studiert und mit einem Master in Betriebs- und Produktionswissenschaften abgeschlossen. Seine berufliche Laufbahn startete er bei ABB und ALSTOM im Kraftwerkgeschäft. 2002 stiess er zu HUBER+SUHNER und verantwortete unter anderem während 10 Jahren in der Konzernleitung den Bereich Fiberoptik. Urs Ryffel ist weiter Mitglied des Verwaltungsrats der Bergbahnen Scuol AG und im Vorstand von Swissmem.

 

Helene Budliger Artieda. (Bildcredit: SMG)

 

Helene Budliger Artieda ist Direktorin des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO. Vorher arbeitete sie als Botschafterin der Schweiz in verschiedenen Ländern. Von 2008 bis 2015 war Helene Budliger Artieda Direktorin der Direktion für Ressourcen im EDA. Sie absolvierte eine interne Ausbildung im EDA zur konsularischen Mitarbeiterin und schloss ihr Betriebswirtschaftsstudium an der Universidad Externado de Colombia in Bogotá ab.

 

Andy Böckli. (Bildcredit: SMG)

 

Andy Böckli ist seit 2020 CEO der NÜSSLI Gruppe. Zuvor war er mehrere Jahre als Unternehmer tätig. Seine Laufbahn begann Andy Böckli in der Industrie bei Honeywell, ITT und ABB, bevor er zu Oerlikon Balzers stiess und dort als Europachef wirkte. Andy Böckli ist dipl. Ingenieur FH und verfügt über ein Executive MBA. Er ist weiter Verwaltungsrat bei V-Locker sowie Granovit und Stiftungsratspräsident der VZ Vermögenszentrum Sammelstiftung.

 

Die 1961 aus dem Betriebswissenschaftlichen Institut (BWI) der ETH hervorgegangene Schweizerische Management Gesellschaft ist die bedeutendste Vereinigung führender Entscheidungsträger der Schweizer Wirtschaft. Sie setzt sich dafür ein, dass sich die Wirtschaftsführer der Schweiz kraft exzellenter Unternehmensführung im globalen Wettbewerb an vorderster Front durchsetzen. Durch ihre Netzwerk- und Plattformfunktion dient die SMG als Impulsgeberin für Unternehmer, Führungspersönlichkeiten aus dem C-Level-Management und Verwaltungsräte, die sich mit strategischen und operativen Führungsfragen auseinandersetzen. Ihre Schlüsselfunktionen sind die Vermittlung von Impulsen, der Dialog und die Beziehungspflege.

 

www.smg.com

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Translate »

Share This

Share this post with your friends!