logo
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation.
banner
About      Faq       Contact     Shop

Ein Pool im Garten für alle Fälle

Ein Pool im Garten für alle Fälle

Erfahre von Michel Scholler, Inhaber und Geschäftsführer seit Juli 2023, wie sein Unternehmen mit 20-jähriger Tradition und einem engagierten Team von 10 Mitarbeitern inklusive Lehrling, im Garten- und Schwimmbadbau auf Innovation setzt. 

 

Sie sind grün und innovativ. Michel und sein Team verbinden traditionelles Handwerk mit moderner Nachhaltigkeit und biologischen Produkten, um Aussenbereiche zu verwandeln. Sei es durch massgeschneiderte Gartenpflege oder den Bau eines Traumpools – entdecke, warum Lutz Gärten & Schwimmbäder Gmbh der ideale Partner für Garten- und Schwimmbadträume ist.

 

 

 

Michel, wer ist Deine Firma? 

 

Michel Scholler: Die Firma Lutz Gärten & Schwimmbäder Gmbh gibt es seit 20 Jahren. Im Juli 2023 konnte ich das Unternehmen von René Edmond Lutz übernehmen. Wir sind ein mittelgrosser Betrieb mit 10 Mitarbeitern inkl. einem Lehrling. Wir bieten im Bereich Gartenbau, Gartenpflege und im Schwimmbadbau ein breites Angebot an Dienstleistungen an. 

 

 

Michel Scholler, was ist ein typisches Markenzeichen von Lutz Gärten? 

 

Michel Scholler: Unsere Mitarbeiter mit ihrem grossen Erfahrungsschatz machen die Einzigartigkeit unseres Unternehmens aus. Ich als Geschäftsführer berate Kunden breitgefächert, nehme die Anliegen auf. Zusammen finden wir heraus, wie wir die Wünsche umsetzen können.

 

 

Michel Scholler, welches war bis heute die grösste Herausforderung, welche Du während Deiner langjährigen Berufstätigkeit erfahren hast? 

 

Michel Scholler: Eigentlich ist jeder Garten eine neue Herausforderung. – denn jeder Garten hat eine andere Gegebenheit. Dies macht unsere Arbeit sehr spannend und sehr vielfältig.

 

 

Michel Scholler, wie wichtig ist für Euch das Thema Nachhaltigkeit und Umwelt? 

 

Michel Scholler: Als Unternehmen, welches sich Biodiversität gross auf die Fahne geschrieben hat, versuchen wir diesem Thema bereits seit 20Jahren gerecht zu werden. Schon vor vielen Jahren sind wir auf batteriebetriebene Maschinen umgestiegen, einerseits wegen den Lärmemissionen, andererseits wegen den Geruchsemissionen. Unsere Kunden schätzen dies sehr. Zudem verwenden wir seit geraumer Zeit nur noch biologische Naturdünger und wenn, dann biologische Spritzmittel.

 

 

Michel Scholler, warum sollte man sich bei Euch als Mitarbeiter* bewerben? 

 

Michel Scholler: Ein Unternehmen ist wie eine Familie. Wir suchen Familienmitglieder, welche sich bei uns integrieren möchten. Primär suchen wir ausgebildete Fachleute oder auch Quereinsteiger, welche durch ihre Erfahrung im Gartenbau/in der Gartenpflege entsprechende Knowhows mitbringen. Das Wichtigste jedoch ist, dass jemand Freude am Beruf mitbringt und weltoffen ist.

 

 

Michel Scholler, welches ist Deine persönliche Lieblingspflanze?

 

Michel Scholler: An einem Tag ist es die Rose, welche mich durch ihre Blüte erfreut, an einem anderen Tag ist es der Lavendel wenn er blüht. Als Landschaftsgärtner haben wir das Glück, tagtäglich mit Pflanzen in Kontakt zu kommen. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. 

 

 

Michel Scholler,  auf welches Werkzeug oder auf welche Maschine möchtest Du in Deiner alltäglichen Arbeit nicht mehr verzichten? 

 

Michel Scholler: Ich wage es beinahe nicht zu sagen, aber auf mein Handy und meinen Computer möchte ich nicht mehr verzichten. Wenn ich jedoch draussen im Garten arbeite, ist es die Baumschere und der Spaten. 

 

 

Michel Scholler, dein Experten-Tipp für Garten- oder Poolbesitzer?

 

Michel Scholler: Ich empfehle meinen Kunden, ein Gartenpflege-Jahresabo abzuschliessen. Damit wird gewährleistet, dass der Garten regelmässig und kostenübersichtlich durchs ganze Jahr hindurch gepflegt ist. Diese Variante der Gartenpflege ist in der Regel kostengünstiger und nachhaltiger als wenn der Gärtner nur sporadisch vorbeikommt.

 

 

Michel, vielen Dank für das Gespräch.


 

Über Lutz Gärten & Schwimmbäder GmbH:

 

 

Michel Scholler, Inhaber und Geschäftsführer Lutz Gärten & Schwimmbäder GmbH. (Bildcredit: Handwerker.ch)

 

 

Lutz Gärten & Schwimmbäder GmbH ist ein mittelgrosser Gartenbaubetrieb mit Sitz in Zumikon. 

 

Lutz Gärten & Schwimmbäder GmbH setzt starke Zeichen für Nachhaltigkeit und Ökologie, indem sie ausschliesslich biologische Produkte für Gartenbau und Pflanzenschutz verwenden. Ihr Ziel? Die perfekte Symbiose zwischen Mensch und Natur zu schaffen und dabei den Artenschutz grosszuschreiben. 

 


 

Mehr Infos findest du hier: www.lutzgaerten.ch

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Translate »

Share This

Share this post with your friends!