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Der ganz neue Glanz

Der ganz neue Glanz

Ende September feierte Longchamp die Wiedereröffnung seiner Boutique an der Bahnhofstrasse 58 in Zürich. Die Boutique wurde im neuen «RISE»-Konzept gestaltet, das die Atmosphäre eines Pariser Apartments nachbildet.

 

Text und Bilder von Antje-Katrin Schaniel

 

Zürich ist die dritte Longchamp-Boutique in der Schweiz, die nach Lausanne (2021) und Genf (2022) nach dem neuen Konzept gestaltet wurde. Der Store an der Bahnhofstrasse strahlt in neuem Glanz – erneut. Das Motto war mehr elegantes Design, Stil, Luft und Leichtigkeit – ohne dass das eigentliche Produkt dabei in den Hintergrund treten würde. Ziel des «RISE»-Konzeptes ist es, im Store eine Atmosphäre zu schaffen, als wäre man in einem wundervollen Pariser Appartement.

 

Mit Kunst und Kultur: Die neuesten Lederwaren von Longchamp und Accessoires sind mit Bildern, Büchern und dekorativen Gegenständen kombiniert.

 

Inmitten der edel gearbeiteten Taschen, Foulards, Accessoires & Co. sind im aufgefrischten Laden auch so einige echte Kunstwerke – Bilder und Skulpturen – ausgestellt. Bei so einem wichtigen Store an so einer prominenten Lage eigentlich ein Must. Und natürlich war auch der CEO von Longchamp Jean Cassegrain bei der Eröffnungsfeier vor Ort – er war es, der zur Party anlässlich des Store-Auftrittes «in neuem Glanz» geladen hatte.

 

Der CEO von Longchamp, Jean Cassegrain, im Store an der Zürcher Bahnhofstrasse während der Party.

 

Prominenz, vegan & Co

 

Die Party war ein exklusives Event, bei dem zahlreiche prominente Gäste wie etwa die Sportlerin Lara Gut-Behrami und der Skifahrer Daniel Yule teilnahmen – und natürlich meine Wenigkeit. Für musikalische Unterhaltung sorgte DJ Rebekah Abdeen – die Gäste genossen dabei kleine kulinarische Highlights – alles ausschliesslich vegan.

 

Alles vegan.

 

Die Freundschaft zwischen Longchamp und Pommery

 

Longchamp wurde 1948 von Jean Cassegrain in Paris gegründet und ist bis heute ein familiengeführtes Unternehmen. Ursprünglich begann das Haus als Hersteller von luxuriösen Lederpfeifenhüllen und weitete sein Sortiment bald auf Lederwaren wie Taschen und Reiseaccessoires aus.

 

 

Edles von Longchamp.

 

Weltweit bekannt wurde Longchamp insbesondere durch seine ikonische Tasche «Le Pliage», die für ihre Einfachheit, Leichtigkeit und Eleganz geschätzt wird. Seitdem steht die Marke für Qualität, Innovation und französische Handwerkskunst. Heute ist Longchamp in über 80 Ländern vertreten und bietet neben Taschen auch Prêt-à-porter-Kollektionen und Accessoires an.

 

Die Themen und Farben der jeweiligen Kollektion werden auch in den Accessoires aufgenommen.

 

Tradition, Innovation und viel Raffinesse

 

Eine besonders erfreuliche Beziehung pflegt das Haus Longchamp mit dem Champagnerhaus Pommery. Diese Partnerschaft zwischen den familiengeführten Unternehmen, die auf einer gemeinsamen Leidenschaft für Luxus und französisches Savoir-faire beruht, wird regelmässig bei exklusiven Events gefeiert.

 

 

Sehr edel, sehr selten: der Pommery Rosé Apanage Brut, kredenzt an der Longchamp-Store-Party in Zürich. Chapeau!

 

Die Verbindung zwischen Longchamp und Pommery symbolisiert die Verschmelzung von zwei ikonischen französischen Marken, die beide für Tradition, Innovation und Raffinesse stehen. Auch bei der Wiedereröffnung der Boutique in Zürich war Pommery präsent und trug mit seinem erstklassigen Champagner zur festlichen Atmosphäre bei. Auf einen guten Neu-Start in Zürich!

 

Die Trendfarben dieses Herbstes.

 

Mehr Informationen gibt es hier.

 

Schlicht und elegant – Longchamp.

 

 

Alle Bilder Copyright: Antje-Katrin Schaniel; senzacamedi

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